Die Aufnahme neuer Kinder erfolgt zum 01. 08.  jeden Jahres.( Betriebsferien beachten)  Reichen diese bis  in den August, starten die Kinder mit  den Sommerferien der Einrichtung. Der an das örtliche Jugendamt zu entrichtende Kitabeitrag ist ab dem 1. 08. zu erbringen. ( Link Elternbeitrag Kreis Soest)

Beachten Sie in Ihren Planungen die Eingewöhnungsphase von 4 Wochen, in denen das Kind von den Eltern in der Kita begleitet wird.

Zusätzliche Aufnahmen innerhalb des Jahres können nur erfolgen, wenn Plätze frei sind.

Wenn Sie Interesse an einem Kitaplatz für Ihr Kind in unserer Einrichtung haben, gehen Sie bitte wie folgt vor.

Zum Anmeldetermin können Sie gerne auch schon den Anmeldebogen mitbringen. Anmeldebogen St. Marien

Weitere Informationen zu Datenschutz und Datenverarbeitung finden Sie unter diesem Link. Elternbrief Datenverarbeitung

Die Anmeldung ist für Sie unverbindlich. Der Anmeldevorgang ist erst abgeschlossen, wenn Sie die sog. Kitakarte des Kreises Soest bei uns

abgeben. Erst dann können wir Ihre Anmeldung abschließend bearbeiten.

Damit Sie uns persönlich und die Einrichtung kennen lernen können, bieten wir sog. Schnupper Cafés an.  Die Termine entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender oder der örtlichen Presse.

Die Aufnahmekriterien erläutern wir gern im Anmeldegespräch.